Wien

So, nun sind wir wieder zurück von unserem Wochenendausflug.

Von Budweis aus fährt man ja nur 2,5 Stunden nach Wien, deshalb wollten wir das nutzen. Nach Wien möchten wir schon sehr lange, aber von Stuttgart aus ist das ja nicht gerade um die Ecke.

Wunderschön ist diese Stadt! Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll! Wir waren uns schnell einig, dass wir mal für eine Woche kommen werden. Bratislava ist ja auch nur eine Stunde entfernt und wenn man noch ein wenig von der Umgebung sehen möchte, dann braucht man sicher eine Woche.

Unser Hotel war außerhalb bei der Messe, damit wir nicht noch durch Wien hindurch fahren mussten. Dafür sind wir jetzt wieder wie Verrückte gelaufen. Schon am Freitag Abend haben wir locker 10 km hinter uns gebracht! Samstag morgen habe ich dann gleich dafür gesorgt, dass wir eine Tageskarte für die Öffentlichen kaufen, aber das war ein Verlustgeschäft, wir sind natürlich ALLES gelaufen. Warum das immer so sein muss, das weiß ich auch nicht. Nicht unter 20 km! Dafür waren wir am Sonntag echt platt und haben viel mehr S-Bahnen benutzt. Wir waren trotzdem endlos auf den Beinen. Dafür kennen wir nun doch einige Bezirke 🙂

Was soll ich noch erzählen? Wir haben die wichtigsten Dinge angeguckt, im Schnelldurchlauf zwar, aber immerhin. Und wir wissen, dass wir zurückkommen werden 🙂

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s