Wunderland

Heute bekam ich per Mail die Post der letzten Tage, wie immer nur Rechnungen!

Man kann sich nur wundern, ehrlich! Da bildet man sich ein aus einem gut funktionierenden Land zu kommen, aber die Krankenkasse macht mich irre! Ich habe da mal einen Antrag auf Anwartschaft gestellt, weil das von unserer Firma empfohlen wurde. Dann wurde klar, dass ich diese Anwartschaft über Marc mitnutzen kann und wollte meine kündigen. Ach je! Seitdem schreibe ich der Kasse Kündigungen und schicke den Versicherungsnachweis, um dann einen Brief zu bekommen, ich solle die KÜndigung und den Versicherungsnachweis schicken, was ich auch tue, dafür bekomme ich dann ein Schreiben… Seit Dezember! Und heute kriege ich eine Rechnung für einen Monat freiwillige Versicherung! Mannomann!

Wir sitzen quasi auf gepackten Koffer, wir fahren nach Bangkok! Morgen ist auch hier der 01.05.14 ein Feiertag und am Freitag gehen wir zur Deutschen Botschaft. Wir wollen dort unseren neuen Wohnort in den Pass eintragen und uns in die Liste der Auslandsdeutschen aufnehmen lassen. Dann können wir bei Heimreisen die Mehrwertsteuer bei der Ausreise zurückholen, das hat sich schon in China gelohnt.

Natürlich bleiben wir dann gleich bis Sonntag in Bangkok. Allerdings werden wir dort dann fast 40°C haben, wahrscheinlich finden wir anschliessend Pattaya sehr kühl 🙂

Also keine Sorgen machen, weil jetzt erst einmal Funkstille herrscht!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wunderland

  1. eckisupdate schreibt:

    Hallo Sandra,

    …bestimmt gibt es da ein spezielles Formular und nur mit dem kann man kündigen.
    Das ist halt so in D. In Thaitonien bestimmt anders.
    Viel Spass in Bangkok und für uns Blogger ein paar Bilder.

    VLG
    Ecki

    Liken

  2. Chinaladen schreibt:

    Ach Ecki,

    es geht um eine Anwartschaft in Deutschland und die kann ich irgendwie nicht kündigen 🙂 Dabei ist die Krankenversicherung bisher immer perfekt gewesen. Aber das wird schon!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s