Neues aus Thaitonien

Bei uns passiert gerade nicht viel, eher so Kleinigkeiten. Davon bekommt Ihr gleich viel zu lesen!

Unser Sofadrama nimmt kein Ende. Ich sitze entweder mit dem Rechner am Küchentisch oder auf Bohnenkissen auf dem Boden, bzw. auf einem Kopfkissen. In unserem Elend sind wir nicht alleine, einer von Marcs Kollegen hat das gleiche Problem, die Möbel, die ihm versprochen wurden, werden auch nicht geliefert. Der andere Kollege sucht auch eine neue Bleibe, weil wichtige Reparaturen nicht ausgeführt werden.

Die Mieten sind für hiesige Verhältnisse irre hoch und die Verträge laufen immer auf ein Jahr. Marc hat vorgeschlagen, dass wir die Möbel selbst kaufen, aber jetzt ärgert mich das. Naja, noch 2 Wochen, dann gebe ich auch auf. Da geht es gar nicht mehr ums Geld, sondern ums Prinzip. Außerdem würde ich gerne die ganze Zeit in dieser Wohnung bleiben, aber wenn wir die Möbel kaufen müssen, dann würde ich wohl nächstes Jahr umziehen. Vielleicht nach nebenan!

Ein amerikanischer Hobbykollege aus unserem Städtle fragte uns, ob wir zu einem Event mitkommen möchten, 4 Leute aus Hongkong veranstalten ein Treffen. So ist unser Wochenende nun auch verplant. Sehr international 🙂
Das klappt auch zeitlich, die Ausgangssperre wurde auf 24.00 – 04.00 Uhr verkürzt.

Apropos Hobby, heute kam eine Mail, Groundspeak möchte unseren Earthcache als Cache des Monats vorschlagen. Ich habe erstmal geguckt, ob das ein Scherz sein soll, aber nein, tatsächlich, das stimmt so. Gut, mal gucken was draus wird! Aber wenn das wahr wird, dann bin ich so stolz wie ein Kleintierzüchter auf seinen preisgekrönten Deutschen Riesen!

Wir haben ernst gemacht und sind nun glückliche Mitglieder eines Fitnesszentrums! Wir haben uns fest vorgenommen, Dienstags und Donnerstags sporteln zu gehen. Die Körpermitte könnte eine gewisse Verringerung des Umfangs gut vertragen! Es ist ein bisschen teuer dort, dafür aber klimatisiert, wir bekommen schöne Handtücher und man kann prima duschen. Heute gucke ich mir das Programm an und sollte mich für einen Kurs entscheiden, den ich zusätzlich machen „muss“.

Ich bin nämlich träge geworden und sollte mehr aus dem Haus raus. Ich weiß nur nicht wohin…. In der Stadt ist es ein wenig langweilig und mir fehlt eine An Jianling, mit der das gemeinsam immer ein großer Spaß war. Aber so richtig lustig wurde es ja auch in China erst mit der Zeit. Man müsste Leute kennenlernen und daheim passiert das ja nicht. Also jetzt ein Fitnesskurs 🙂

Der Thaikurs sollte auch langsam kommen, aber Thailand ist nicht China und hier hat man Zeeeeeiiiiiitttttt! Nichts scheint von alleine zu passieren, hier muß man treiben und fragen und nerven und dran bleiben. Mir tut Marc leid, der den ganzen Ärger am Hals hat und ständig, wirklich ständig Mails schreibt und tut und macht.

Nun ja, wir haben auch ja Zeit, gelle! Manchmal denke ich auch, ich schwimme lieber noch ne Runde und hänge ein bissle ab. Vielleicht mache ich mir selbst zuviel Druck? Nun ja, entschleunige ich halt noch ein Weilchen!

Die große Hitze ist vorbei! Die Regenzeit wartet mit etwas mehr Wind und Wolken auf, die aber auch die schlimme Hitze genommen haben. Das war kein Spaß! Wir merken uns: April und Mai sind eklig! Also plane ich nächstes Jahr für diese Monate Urlaub ein, irgendwo nördlich von Thailand!

Urlaubsplanung mache ich auch gerade, 4 Wochen in Ozeanien. Neuseeland und ein paar Inseln dort. Mit Excelplan und allen Flugzeiten 🙂 Alleine das Buchen wird diesmal ein Spaß! Himmel, der Urlaubsplan ist total teutonisch, da ist gar nichts thai drin. Stramm, diszipliniert und fast militärisch werden wir den nächsten Urlaub abarbeiten müssen. Nichts, mit Laissez faire und Nonchalance! Außerdem kommen wir über 24°C nicht hinaus! Wie der Tauchführer am Wochenende meinte, im „Winter“ hätte er bei solch niedrigen Temperaturen frieren müssen. Also nehmen wir dann wohl mal lieber einen Pulli mit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s