Mopedmania und mehr

Das Moped ist super! Wie ich es mag!

Bei der Anlieferung war so wenig Sprit drin, dass ich mich nicht getraut habe bis zur Tankstelle zu fahren. Marc und ich haben erfolglos Ersatzkanister gesucht und gestern haben wir einfach eine leere 5-Liter Wasserflasche genommen und haben die volltanken lassen.

Die Tankanzeige schien futsch zu sein, aber ich habe heute nochmal 7 Liter tanken können und nun steht sie auf voll. Die Hinterradbremse ist ein bissle schwammig und es ist sehr schwer die Kupplung zu ziehen, aber die Hand muss ja auch erst trainiert werden.

Ansonsten ist es einfach perfekt! Weil das Ding so klein ist, komme ich vollflächig mit dem Füßen auf den Boden und das macht schon einen großen Unterschied zu den üblichen Fußspitzentanzereien, die ich sonst so aufführen muss!

Das Moped hat 125 ccm und zieht ganz gut von unten, allerdings wird sie ab 60 km/h ein wenig laut und vibriert stark. Da haben die Chinesen auch die negativen Eigenschafter der Harleys gleich mitkopiert 🙂

Ansonsten ist es sicher keine Präzisionsmaschine, aber voll pfiffig! Und ich freu mich über die Bewegungsfreiheit!

Was gibt es sonst noch neues? Besuch hat sich für nächstes Jahr angekündigt! Da freue ich mich sehr darauf! Es gibt hier so nette „Tourifallen“, die wir noch gar nicht besucht haben, das ist auch für uns eine tolle Gelegenheit das mal anzusehen!

Am 12.08.14 ist ein Feiertag, der Geburtstag der Königin. Deshalb ist der 11.08.14 ein Brückentag und wir überlegen, ob wir einen Ausflug nach Koh Chang machen. Mal sehen!

Am Wochenende geht es erst einmal nach Bangkok! Da ich bisher immer noch keinen Frisör gefunden habe, gehe ich jetzt dort in einen Salon, der in einem Expatforum sehr gelobt wird. Dort sind zwar nur Ausländer als Kunden und die Preise sind entsprechend wie zu Hause, aber man hat dort extra eine Firma gegründet, um Produkte aus Europa einzuführen. So hoffe ich mal, dass meine Haare weder abbrechen noch rot verfärbt werden! Drückt mir die Daumen!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mopedmania und mehr

  1. Chinaladen schreibt:

    Ich habe nur ein Bild bisher, das findest Du hier:
    http://tage-in-thaitonien.blog.de/2014/07/14/moped-18879860

    Der Vertrag läuft bis März 2017, bis dahin dürfen wir es uns hier gemütlich machen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s