Bangkok

Heute bin ich nach Bangkok gefahren, um 14.00 Uhr habe ich einen Frisörtermin! Etwas verrückt, aber in Pattaya traue ich mich nicht hin!

Im Bus saß neben mir ein Herr aus Pakistan, der seit über 20 Jahren in Thailand lebt. Der konnte ganz interessante Geschichten erzählen! In Pattaya leben ja nicht nur die Schönen und Erfolgreichen, es ist erstaunlich, wie viele Ausländer dort wohnen, die offensichtlich allen Halt verloren haben. Herr Bari erzählte mir von einem Mann, der illegal in Pattaya wohnt und dessen Pass abgelaufen ist. Seit 3 Jahren hat er kein gültiges Visum mehr! Um Himmels Willen! Für jeden Tag, den man das Visum überzieht muss man Strafe zahlen! Einer der Praktikanten in der Firma wurde aufgegriffen, als er nur ein paar Tage überfällig war und fand sich 2 Tage lang im Gefängnis wieder (dort, wo ich ja auch immer mal wieder helfe), bis jemand kam und ihn auslöste! 3 Jahre? Verrückt!

Am Busbahnhof suchte ich dann ein Taxi zum Frisör und war schon sehr gespannt! Wie immer dauert es halt ewig und ich kann Frisörbesuche wirklich nicht ausstehen! Aber die Farbe ist super! Kein bisschen rot und auch nichts abgebrochen! Und der Schnitt ist toll, exakt was ich wollte!

Anschließend ging es darum ein Taxi zu bekommen. Eine der Angestellten ging mit mir auf die Straße, um eines anzuhalten. Freie Taxis haben ein rotes Licht auf der Beifahrerseite und man winkt es einfach herbei. Wir standen dort ewig, keines der Taxis wollte mich mitnehmen. Das Mädel wusste auch nicht warum 🙂

Endlich hielt eines und nahm mich mit. Zum Glück, denn es hatte begonnen zu regnen. Ich mache mal eine entsetzliche Geschichte kurz, wir standen im Megastau. Kein Wunder wollte mich keines der Taxis fahren. Für 7,5 km brauchten wir 2,5 Stunden. Da wird man wahnsinnig!

Marc fuhr getrennt von mir mit dem Abendbus und kam gegen 22.00 Uhr hier an.

Nun gucken wir mal, was das Wochenende bringt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s