Rasende Reporter

Heute war ich mit Elfie unterwegs!

Zuerst ging es in Pattaya Bangkok Hospital zum Vortrag zum Thema Krankensicherung in Thailand. Dazu gab es einen guten Überblick über die Leistungen des Krankenhauses selbst. Das ist ja gar nicht so schlecht zu wissen, zumal es hier keine niedergelassenen Ärzte gibt, sondern mal tatsächlich wegen jedes gesundheitlichen Problems ins Krankenhaus geht.

Die Einzelheiten werden Euch sicher nicht brennend interessieren. Es gab natürlich Fernsehaufnahmen für den Lokalsender und irre viele Bilder!

Danach hatten wir den nächsten Termin! Eine Spendenaktion beim YMCA! Leider, leider, leider hat meine Kamera einen Defekt und alle Bilder und Filme des Wochenendes sind verloren. Aber ich habe den Fotografen der Pattaya Mail gebeten mir welche zuzusenden. Die liefere ich dann nach!

Bei der Spendenveranstaltung wurden Stipendien vergeben und Spenden übergeben. Ich war gleich zweimal auf der Bühne, da ich ja mittlerweile zum Club der Deutschsprechenden Damen Pattayas gehöre und es eine große Spende der Damen zu überreichen galt! Gemeinsam mit Marianne und Elfi durfte ich da im Blitzlichtgewitter glänzen 🙂

Gleich mehrere Lokalsender berichteten und die Kinderlein durften einzeln ihre Stipendien übernehmen.

Ein Jahr in der Schule kostet 2.000 Baht, das sind lächerliche 50 Euro! Zusätzlich entstehen Ausgaben für Schulkleidung und Bücher. Es ist bedrückend, wenn man sich vorstellt, wie viele Familien dieses Geld nicht aufbringen können!

Am Ende wurden fast 200 Jugendliche mit einem weiteren Jahr Schulunterricht versorgt!

Jetzt hoffe ich, dass ich Euch da noch ein paar Bilder nachreichen kann! Und ich gucke mal, ob ich jetzt in der Zeitung komme

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s