Taiwan

In einer Woche fliegen wir nach Taiwan! Da freue ich mich wirklich darauf! Endlich wieder echtes chinesisches Essen! Endlich überhaupt wieder Chinesen, ich mag sie halt! Und ich bin gespannt darauf, wie es in Taiwan überhaupt ist!

Wir planen natürlich gerade. Marc hat viele Läden im Auge und einige Sehenswürdigkeiten in Taipeh und Tainan ausfindig gemacht. Ich möchte eine Wanderung entlang einer Bahnlinie bei Pingxi machen, dort wurde früher einmal Kohle abgebaut. Man kann noch in eines der Museumsbergwerke einfahren, Wasserfälle besuchen, abenteuerliche Hügelbesteigungen machen oder einfach Laternen steigen lassen.

Leider sind die Ausführungen über Bahnverbindung und Strecke nicht ausreichend, weil wir ja wenigstens eine Strecke laufen möchten und es gar nicht klar ist, ob das geht. Nun habe ich einen Hobbykollegen aus Taipei angeschrieben, der dort schon war. Er rät uns Fahrräder auszuleihen, die gäbe es an den Bahnstationen, allerdings seien sie in schlechtem Zustand. Er würde uns deshalb gerne 2 Räder ausleihen, welche selbst aber nicht perfekt seien. Ein Blick auf seine Homeplage verrät: er ist ein enthusiastischer Radfahrer, also würden die Räder jedem Vergleich standhalten. Typisch chinesisch ist das! Wir mussten beide lachen! Das Angebot nehmen wir natürlich nicht an, aber den GPS-Track, den er uns schicken möchte, der ist bestimmt sehr hilfreich!

Gestern habe ich 2 Chinesinnen getroffen, die auf englisch nach dem Weg fragten, mit denen habe ich ein bissle auf chinesisch erzählt. Sie konnten mich verstehen, also treffe ich die Töne noch so halbwegs. Aber ich habe so viele Vokabeln vergessen 😦
Mal sehen, ob es für Taiwan noch reicht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s