Xiào Zǐ Shān

Während unsers Ausfluges nach Pingxi brachte uns ein Cache zum Xiào Zǐ Shān, einem Berg, der in einem nackten Felsen endet, den man beklettern kann.

3514340913_78d41ec640

Wir machten uns von Pingxi aus auf und liefen zum Anfang der Treppen. Diese sind in den Felsen gehauen worden und scheinen manchmal endlos weiterzugehen.

p1

Der Weg führt durch dschungelartige Landschaft, die sich langsam immer weiter nach oben zieht, bis man dann endlich am Anfang des Steilstückes ankommt.
p2

Auch hier sind die Stufen in die Felsen geschlagen worden. Weil die Abstände teilweise sehr groß und unregelmäßig sind, ist es recht anstrengend. Allerdings helfen die seitlich angebrachten Seile immens. Am Anfang steht eine Leiter, weil sich dort der Fels nach innen wölbt, danach muss man auf der Felstreppe weitergehen.

p5

Es ist auch recht gruselig, wenn man wieder hinunter möchte. Also, da musste ich mich wirklich überwinden. Aber es gab ja keine Alternative, gelle 🙂
p3

Ganz oben sind 2 Heiligenfiguren angebracht, die dafür sorgen sollen, dass man eine sichere Wanderung hat. Uns haben sie sehr geholfen!
p6

Hier ist Marc bei der Arbeit! Er hat den Cache immerhin auch gefunden!
p7

Und unser Maskottchen hat sich für die nette Hilfe bei den Heiligen bedankt!

p8

Die Aussicht ist natürlich grandios! Es gibt in der Gegend weitere Berge dieser Art, teilweise sogar höher. Leider hat man bei einer Woche keine Zeit dafür. Und da der Himmel so bewölkt war, wollten wir unser Glück auch nicht auf die Probe stellen. Dort oben möchte ich nicht auf nassem Stein runter klettern müssen. Wenn man da ausrutscht, fällt man senkrecht nach unten!
p9

Das war wirklich ein toller Ausflug und ich habe mich sehr gefreut, dass wir so eine gute Wahl getroffen haben!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s