Wochenendblues

Nun ja, der Plan sah ja vor Euch wirklich zu verblüffen, sensationelle Bilder schräger thailändischer Kulturerscheinungen einzustellen und lustige Geschichten zu erzählen.

Pustekuchen! Es regnet! Der thailändische Oktober geht in direkte Konkurrenz zum deutschen November, allerdings versagt der Temperaturenvergleich. Und wenn so ein Mensch auf dem Sofa geparkt ist, dann ist ihm langweilig und dann fängt das Menschlein an, im Internet herumzuspielen. Mit verblüffendem Ergebnis!

In Bangkok gibt es einen Laden, der Umbauten für mein Moped anbietet! Zum einen den sagenumwobenen Cafe Racer, eine Farbvariation und einen Chopperverschnitt.

gpx1gpx2gpx3

Womit klar wäre, dass man Ersatzteile und Umbaukits für das kleine Ding bekommt. Thais haben ja viel Spaß an Umbauten, das sieht man hier am besten Abends, wenn all die Fahrzeuge mit ihren bunten Lichtern auffallen. Sogar Mopeds haben blaue LED-Lampen, die großen Busse kommen ohne blaue und rote Neonleuchten offensichtlich gar nicht aus. Aber die Mopedfreunde können das hier auch:

gpx4

Aus schierer Regenlaune heraus habe ich mal geguckt, ob es den Laden auch in Pattaya gibt, und siehe da: am Sonntag ist die große Eröffnung! Unser Besuch dort fiel aber enttäuschend aus, erstens regnete es noch und zweitens waren wir zu früh da, der rote Teppich wurde erst ausgelegt. So verpassten wir auch den „Sexy Bikewash“, aber auf die Vorstellung von kleinen Thaimädchen, die in flimsiger Bekleidung noch kleinere Mopeds waschen, konnten wir dann doch verzichten. Da gehen wir diese Woche nochmal hin, ganz ohne Bikewash.

So bestand der Sonntag aus Fitnesszentrum und Sofa. Eine angenehme Mischung 🙂 So richtig viel ist momentan leider nicht zu machen, wenn man nicht nass werden will. Und die sensationellen Geschichten kommen halt nächstes Wochenende, sofern das Wetter mitspielt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s