Das Unwetter

Ich sitze gerade hier und gucke ängstlich zum Fenster, denn hier geht gerade die Welt unter!

Es gibt kaum Wind, aber die Blitze und der Donner zerfetzen den Himmel. Ganz dunkelgrau ist es geworden, der Regen fällt so schwer, dass man kaum ein paar Meter sehen kann.

Der Donner ist so laut, dass ich jedesmal zusammenzucke und einfach nur hoffe, dass es vorbei geht. Die Blitze machen nicht einmal mehr Pause, und obwohl es heller Tag sein sollte, habe ich das Licht angemacht.

Pattaya steht sicher schon völlig unter Wasser. Diese Regenmengen lassen die Stadt sicher untergehen. Da helfen weder Sandsäcke noch Pumpen.

Und der Donner! Ihr könnt es Euch gar nicht vorstellen. Ein Schlag jagt den nächsten! Und so laut! Manche sind auch nahe, dann kann man den zuckenden Lichtstrahl durch den Regen tanzen sehen, und danach erfolgt der Donnerschlag, der das Gebäude erzittern lässt. Das geht durch Mark und Bein. Und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass mir gerade wirklich nicht mehr wohl in meiner Haut ist!

Der Film ist nicht so aufregend, aber der Ton!

Und noch ein kleiner Nachtrag: heute waren wir in der Stadt und haben gesehen, welche Schäden der Regen hinterlassen hat. Die Straßen sind zum Teil völlig unterspült, weil es den sandigen Boden ausgespült hat. So gleicht nun der vor einem Monat völlig neu gemachte Gehweg einem Trümmerfeld.

Die weiße Fahne dient übrigens der Warnung, die sieht man manchmal auch auf der Fahrbahn und muss dann halt schnell die Spur wechseln 🙂

Strassenschäden

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s