Krabi, Khao Khanab Nam

Am Ufer des Flusses wurden wir von einem Thai angesprochen, ob wir einen Ausflug zu einer Höhle und einem Fischerdorf machen wollen. Wir nahmen das Angebot spontan an, denn so ein Ausflug mit einem Langboot ist immer sehr schön!

W1

Die Boote haben den Motor auf dem Heck installiert und eine lange Stange mit der Schraube am Ende wird ins Wasser gehalten, damit erfolgt der Antrieb und die Steuerung.
w2

Die Aussicht auf die Berge ist einfach wunderschön!

w3

Wir fahren entlang der vielen Kanäle, die hier im Brackwasserdelta entstanden sind.
w4

Der Kapitän zeigt uns die Mangroven, die hier in dichten, gesunden Beständen stehen. Zudem habe ich immer wieder gesehen, wie Mangroven neu aufgeforstet werden. Die Bemühungen hier eine gesunde Natur zu erhalten, sind fantastisch verglichen mit dem, was hier bei uns passiert! Michaela und ich haben richtig Freude daran!

Unser Tierarzt in Naklua, der sich so um die Mangrovenreste bemüht, hat sicher sich an einem dieser Projekte ein Vorbild genommen.
w5

Unser nächstes Ziel ist eine Höhle, in der man auch die sterblichen Überreste von Menschen gefunden haben, die vor tausenden von Jahren bereits hier lebten.
w6
w7

Zum Schluß kommen wir noch zu einem Fischerdorf. Eigentlich besteht der Besuch darin, zuzusehen, wie ein junger Mann Fische, die hier gezüchtet werden, füttert. Als ehemalige Aquarianerin fand ich das sehr interessant. Gleich daneben ist ein Restaurant, in dem wir essen sollen.
w8w9

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s