Geburtstag

Heute hat ein lieber Bekannter seinen 90. Geburtstag etwas vorgefeiert. Aber was schenkt man da?

Ich habe also den ganzen Tag damit verbracht, ein paar der besten deutschen Lebensmittel zusammenzutragen. Erst zum Bäcker, der das tolle Brot hat und dem Metzger, der dieses traumhafte geräuchterte Schinkenfilet verkauft, sprich in Nong Plalai, bei unserem Frühstücksladen. Noch ein paar Geschäfte in Pattaya aufgesucht, Schokolade, Haribo, Räucherfisch, Kekse und eine kleine Flasche Bier gekauft. Dann raste ich herum, bis ich ein Körbchen gefunden hatte. Dort gab es kleine vorgefertigte Schleifen in den Farben Thailands Blau/Weiß/Rot, die aber geschickterweise auch die Farben Frankreichs darstellen.

Ein bisschen Zellofanfolie drumherum und et voilà, ich hatte eine Präsentkorb.

Abends haben wir dann gemeinsam gefeiert, und das war wirklich wunderschön!

Noch eine Woche bis Abflug! Ich kann es kaum erwarten!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s