Ungebrochene Kühlkette

In Deutschland wird auf solche Dinge, wie eine ungebrochene Kühlkette sehr geachtet. Das sei wichtig, wird erläutert, damit leicht verderbliche Nahrungsmittel keinen Schaden nehmen.

In Thailand, wie auch allen anderen asiatischen Ländern, hat dies wenig Bedeutung, was ist hier schon Sommer?

Ich habe auf dem Weg ein Lagerhaus für Eier gesehen, das ist riesig und die Eier stehen da gestapelt. Im Schatten, nicht in der Sonne, aber ohne Kühlung. So werden sie auch am Straßenrand oder am Marktstand verkauft.

Und hier habe ich den Transportweg, ungekühlt jedoch, einmal dokumentiert.

ei2
ei1

Und ja, wir essen Eier. Und irgendwie sind die dennoch in Ordnung. Daheim würde ich das aber nie im Leben tun 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ungebrochene Kühlkette

  1. Benzin-im-Blut schreibt:

    Wieso ungekühlt? Gibt doch den Fahrtwind und wenn was Regen dazu kommt Verdunstungswärme, die den Eiern entzogen wird…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s