Zum Auswachsen

Jeden Samstag gehen wir in ein anderes Lokal zum Frühstück, damit wir unserem Lieblingsrestaurant nicht überdrüssig werden. Manchmal ist es ganz nett, wie im Lek Hotel, wo allerdings die Kaffeekannen so schmutzig sind, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Manchmal ist es furchtbar, wie heute im German Piccolo, wo der Kaffee entsetzlich bitter schmeckt und man keine Sensationen erwarten kann. Aber so erkunden wir halt die deutsche Frühstücksgastronomie!

Danach fuhren wir zur Bank. Ihr erinnert Euch, wir wollen Geld nach Deutschland überweisen. Diesmal scheiterte es daran, dass man diese Transaktionen nur noch Mo-Fr, von 11.00 – 15.00 Uhr tätigen kann. Marc will nun einen Tag freimachen, aber ich bin sicher, das wird auch nichts. Der Bildungsgrad wird nur noch von der Arbeitsbereitschaft übertroffen. Wahrscheinlich muss man das Geld in der Aktentasche nach Hause bringen, weil es die Banken hier nicht schaffen. Ich könnte die gerade in die Luft jagen. So kann man seine Zeit auch verplempern.

Ja, was kann man dann an einem Samstag in Pattaya machen? Ehrlich, Strand, Sonne, Meer, das hat was für 14 Tage (gut, bei mir reichen 3 auch aus), dann wird die Luft dünn. Dann wird es öde! Ich wollte ja eigentlich nach Bangkok…

Nun ja, wir gingen halt zu Tukcom, ein bisschen einkaufen und auf der Rückfahrt holten wir uns Essen an einem meiner Lieblingsstände: Hühnchenschlegel und Klebreis, den man dann in kleinen Plastiktütchen am Lenker mit nach Hause nimmt.

Wenigstens klappt es mit der Katze wieder, sie rennt nicht mehr fauchend vor mir davon! Heute konnte ich sie kaum stören! Ich hatte schon Angst, es sei rum mit der Freundschaft 🙂

20150516_15274720150516_152812

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s