Führerschein

So, Marc und ich haben nun den Führerschein für ganze 5 Jahre!
Wir waren viel zu früh bei der Führerscheinstelle und waren deshalb auch fast die Ersten, die ihre Papiere abgeben durften. Nochmal ein kleiner Reaktionstest, ein bisschen Warten und Bezahlen. Schon waren wir fertig! Sehr schmerzlos!

Marc weigerte Moped zu fahren, bevor wir diesen neuen Führerschein haben (und den kann man angeblich erst für 5 Jahre verlängern, nachdem er abgelaufen ist. Versucht man es vorher, dann wird er nur für 1 Jahr verlängert. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das wäre ja wahnwitzig. Aber in den Ausländerforen wird das halt mal so behauptet).

Auf jeden Fall werden wir diesen Spaß nicht mehr erleben! Wie aufgeregt ich letztes Jahr war, und wie gelassen das diesmal vor sich ging. Man ist nach einem Jahr doch schon ziemlich zu Hause hier.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Halt, doch, aber ziemlich traurig: die kleine Katze, die Elfi zu sich nahm, wurde von ihrem Hund totgebissen. Elfi war untröstlich, sie hat mir so leid getan. Sie mochte das Kätzchen doch so sehr!

Ansonsten plätschern die Tage gerade sehr ruhig dahin. Das Wetter pendelt zwischen Sturzregen und Bewölkung, also eigentlich ganz erträglich. Marc und ich haben ein paar neue Restaurants besucht, aber kulinarische Sensationen waren nicht dabei.

Also insgesamt recht faule und entspannte Tage. Ich hoffe, der Urlaub bringt da ein bisschen mehr Aufregung! Zumal ich mittlerweile über 10 extrem vielversprechende Nudelrestaurants gefunden habe!!!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s