Und sie sollen nicht nur größer werden…

Die Militärjunta scheint hier doch etwas zu bewegen. Immerhin tragen doch weit mehr Thais einen Helm, als je zuvor. Dafür sorgen die vielen Kontrollen, die nun überall stattfinden.

Eine eigene Meinung darf man immer noch nicht haben. Gut, vielleicht haben, aber nicht äußern. Schon gar nicht über seine Majestät, den König selbst. Das kann Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren nach sich ziehen, einen Zeitraum, den man bei den hiesigen Verhältnissen wohl kaum überleben dürfte. Erst vor 2 Wochen wurde eine Frau zu 10 Jahren verurteilt, weil sie die Stellung des Königs im Lande in Frag stellte. Ungefähr 150 Prozesse dieser Art gibt es durchschnittlich pro Jahr.

Aber so etwas kümmert die Junta nicht. Nein, die hat ganz andere, größere Ziele. Die Bevölkerung soll nun größer werden! Die Durchschnittsgröße von Männern soll innerhalb von zehn Jahren von 1,67 auf 1,75 Metern steigen, die von Frauen von 1,57 auf 1,65 Meter. Wie man das nun erreichen möchte, ist nicht ganz klar. Aber da es hier ja an allen Ecken Botox, Silikoneinlagen und Hormone jeglicher Art günstig zu erwerben gibt, eventuell kann man da ja in der Schulkantine schon mal etwas beimengen?

Aber hier will man nicht Halt machen, nein, auch intellektuell hat man sich hohe Ziele gesetzt! Intelligent sollen sie nämlich auch noch werden, die Thais von morgen! Also so einen IQ von 100 würde man schon gerne erreichen!

Will man nun etwa Geld für Bildung ausgeben? Oder hält man die eigene Bevölkerung einfach für dumm und gibt dies auf diesem Wege bekannt? Man kann nur staunen!

Und ehrlich, wenn ich die Beiträge in Foren und Zeitungen unserer deutschen Landsleute, die sich hier niedergelassen haben, so lese, dann kann ich die Junta beruhigen: dieses Niveau hat man hier längst auch erreicht.

Der erste Ansatz wurde indessen bekanntgegeben: es gibt nun 12 Grundwerte, die die lieben Kinderlein auswendig lernen sollen. Dies ist der erste Grundwert:

„Jeder Thailänder soll die Nation, die Religion und den König lieben, welche heute die Hauptinstitutionen der Nation darstellen.“

Aber damit wird man mit Sicherheit nicht intelligenter. Ehrlich nicht!

Wer mehr wissen will, kann sich in diesem ausgezeichneten Blog weiterinformieren: Passau watching Thailand

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s