Blockparty in Freemont

Freemont ist die Kleinstadt, in der Geocaching.com seinen Sitz hat. Man hat dort eine nette Cacherunde ausgelegt, die gleichzeitig einen guten Eindruck in diese leicht schräge und gleichzeitig charmante Stadt vermittelt.

Freemonts Motto ist „De Libertas Quirkas“, sozusagen die Freiheit eigenwillig zu sein. Dem Motto frönt der halbe Ort, man steht immer wieder da und fragt sich lachend, was das nun schon wieder soll.

So gibt es einen Laden namens „Greenwood Spacetravel Supply“ mit einem Parkplatz für Raketen auf dem Dach, der allerdings schon belegt war.

P1050183

Diese Leninstatue stammt aus der Tschechei und ist vor kurzem mal eingewandert. Offensichtlich genießt sie die Möglichkeit der modischen Ausdrucksmöglichkeiten.

P1050184

Unter einer Brücke findet man einen riesigen Troll, der gerade einen VW Käfer zerdrückt.

P1050328

Mittlerweile hatte das Städtchen sich auch ganz dem Thema des Wochenendes verschrieben.

P1050509

Und die Feuerwehr hat eine schwarze Katze auf dem Dach.

P1050377

Es gab auch ein sehr hübsches Häuschen, das mir sehr gefallen hätte.

P1050378

Und eine schöne blaue, sehr blaue Zugbrücke, die für so kleine Minisegelboote hochgezogen wird.

P1050323

Hier also fand die Blockparty statt.

P1050481 P1050483

Die grüne 15 war als Logbuch gedacht und wirklich nicht klein. Trotzdem schafften es einige ganz Euphorische ihren Namen recht weit oben anzubringen 🙂 Dafür mussten immer mehrere Cacher gleichzeitig die 15 nach unten drücken. Ein rechter Spaß!

P1050510

P1050501

Ich habe mir ja überlegt, ob ich den Bär mitnehmen soll, aber dann hätten wir wohl noch ein weiteres Flugticket kaufen müssen.

P1050488

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s