Chonburi – Wasserbüffelrennen – Sanuk

Sanuk heißt Spaß und den nehmen Thais sehr ernst!

Bei dem interkulturellen Seminar, das wir vor unserer Ausreise besuchten, wurde uns gesagt, der Unterschied zwischen Thailand und China sei dieser:
Um Chinesen zu motivieren, lockt man sie mit mehr Geld.
Um Thais zu motivieren, verspricht man ihnen Sanuk.

Auch hier möchten Thais ihren Spaß haben und sie nehmen sich dabei gern selbst auf die Schippe. Und da es an Geld fehlt, wird der Spaß mit recht einfachen Mitteln gestaltet.

Hier haben sich Kinder verkleidet 🙂

P1060881

P1060912

Dieser Herr hatte auch Sanuk!

P1060878

Dieser Büffel wird geliebt 🙂

P1060910

Dieser wurde Grün vor Neid!

P1060885

Und diese Drei fand ich sehr knuffig!

P1060950

Wie ihr seht, sind Wasserbüffel durchaus unterhaltsam!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s