Chiang Mai – Tempel!

Seit gestern bin ich nun Chiang Mai. Gestern war ich so müde, dass ich kaum die Augen offen halten konnte. Da dachte ich schon, ich bekäme nun die Riesenerkältung, aber nein, heute geht es mir wieder wunderbar. Auch gut so!

Das Wetter war heute recht trüb und bedeckt, einfach wunderbar geeignet für einen langen Spaziergang. Diese Wolken kommen und gehen in einem Tempo, da kommt man als Europäer nicht mehr mit. Wenn ich dieses Bild sehe, dann würde ich in Deutschland davon ausgehen, dass in den nächsten 8 Tagen alle Unternehmungen ins Wasser fallen 🙂

P1070284

In erster Linie fällt mir in Chiang Mai auf, dass es quasi 20 Jahre in Pattayas Zukunft liegt. Eine echte Zeitreise!

Beachtet: Leihfahrräder! Ein Gehweg, auf dem man gehen kann, ohne dauernd zu stolpern! Aufforderungen sich zivilisiert zu verhalten per Schild! Fast wie daheim!

P1070167

Es ist allgemein sauberer und moderner. Aber modern haben wir daheim, deshalb widmen wir uns lieber den Unterschieden.

Chiang Mai hat eine lange Geschichte voller Kriege mit Burma. Deshalb hat man sich entschlossen eine Stadtmauer zu errichten, von der bis heute Überreste stehen. Richtig spannend fand ich, dass ich auf meinem Gang heute in Hinterhöfen immer wieder auf Relikte dieser Zeit stieß.
P1070168 P1070170

Man sieht auch sehr viele Mönche. In Pattaya finde ich meistens welche im Tukcom 🙂
Hier aber sind sie allgegenwärtig.

P1070220

P1070225

Dieser Tempel bestach durch seine fantastische Innenarchitektur, die ich in dieser Form in den Tempeln in unserer Region noch nie gesehen habe.

Also genießt ein paar Bilder!

P1070185 P1070192 P1070198 P1070203 P1070210 P1070211 P1070214

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s