Regenzeit ohne Ende

Ich gestehe, ich war faul!

Außerdem bekomme ich von diversen Programmen ständig die Meldung, das Internet sei instabil. Das ist momentan die Untertreibung des Jahres! Es macht null Spaß etwas zu schreiben, weil es nicht mal gespeichert werden kann, Bilder einzustellen ist utopisch. Nun ja..

Die Regenzeit sollte eigentlich längst vorbei sein, aber nun regnet es doch jeden Tag. Nicht wie bei uns den ganzen Tag, sondern eben plötzlich, für eine Stunde, aber dann richtig. Zweimal schon bin ich auf dem Moped, den Regensturm im Rücken, mehr als zügig nach Hause gefahren. Und einmal hat es mich erwischt, da ist das Wasser nur so an mir heruntergestürzt. Da war dann auch halb Pattaya nach einer Stunde mal wieder überflutet. Ich glaube, es reicht nun allen! Es soll aufhören! Wenigstens wird es spürbar frischer, die Luftfeuchtigkeit lässt nach.

Am Wochenende waren wir in Bangkok, dort gab es eine Veranstaltung von Ingress. Das war recht lustig, aber auch ziemlich chaotisch. Die Ausrichter waren junge Thais, hauptsächlich Studenten und die haben sich alle Mühe gegeben! Eine tolle Optik haben sie gezaubert, sogar Getränke umsonst zur Verfügung gestellt, wir fanden keine Spendendose, dabei hätten wir uns nur zu gerne an den Kosten beteiligt.

P1070898

P1070904

Ansonsten haben wir halt Alltag, gelle! Sehr unsensationell!

Übermorgen fahren wir nach Surin, das ist im tiefsten Isaan, dort, wo die Bevölkerung von Reisbau und Ackerbau lebt! Dort findet einmal im Jahr ein Elefantenfest statt, das wollen wir besuchen.

Mit etwas Hoffnung und gutem Willen und noch mehr Glück kann ich von dort aus berichten! Drücken wir mal alle die Daumen, dass das WLAN auch funktioniert 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s