Hanoi

Ich habe Hanoi sofort in mein Herz geschlossen! Leider ließ uns das Wetter im Stich, es ist echt kalt. Unsere erste Aktion war es Jacken zu kaufen. Also so wunderbare Outdoorjacken, von Herstellern, die von der Existenz dieser Ware keine Ahnung haben. Aber für 20 Euro sind sie super warm 🙂

Eine nette, interessante asiatische Stadt mit europäischen Einschlägen.

IMG_5739

Spannend fanden wir, dass noch viele Hinweise auf den Kommunismus zu finden sind

DSC02664IMG_5905

Ansonsten ist es eine wunderbar asiatische Stadt und in der Altstadt gibt es rauhe Mengen von Geschäften mit herrlich bunten und kaufenswerten Waren. Eigentlich hätte ich meine Taschen innerhalb einer Stunde füllen können. Zum Glück haben wir nur Handgepäck, das hilft schon immens!

Natürlich ist es hier wie immer, wilde Zustände auf den Straßen, ursprüngliche Märkte und asiatischer Trubel!

IMG_5934IMG_5944IMG_5969IMG_5972IMG_5978IMG_5987DSC02641DSC02651

Selbstverständlich durfte ein Besuch des Ho-Chi-Minh Mausoleums nicht fehlen. Als wir ankamen, waren wir fast bereit direkt aufzugeben, so lange war die Schlange! Wir stellten uns an und gaben uns ein Zeitlimit. Allerdings ging es so schnell, dass wir nur staunen konnten!

Das Mausoleum ist wirklich erstaunlich! Der Sarkophag ist vertieft eingelassen, daneben stehen völlig bewegungslos Soldaten stramm und man läuft recht schnell an dem präparierten Leichnam Ho Chi Mins vorbei. Igitt! Allerdings sieht das eher nach einer Wachsfigur aus. Und es roch, trotz meiner Befürchtungen, nach gar nichts.

Fotos waren verboten! Aber von außen haben wir Euch etwas geknipst!DSC02624

Dieser Soldat war so nett! Er machte Fotos seiner Kinder, die ihn besuchten! Es war eine so wundervolle, nette Szene! Papa mit seinen Kindern 🙂

DSC02627

DSC02616

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s