Alles neu

Heute ist ein schöner Tag, es ist sehr diesig. Vielleicht erreichen uns die Dunstwolken der Brandrodungen, egal, auf jeden Fall erreichen kaum Sonnenstrahlen die Erde und das ist gut so! Gestern war es so heiß, dass Marc und ich wie erschlagen auf dem Sofa herumhingen.

Ich bekam die Schlüssel und den Mietvertrag! Jawoll! Ich werde nie mehr meckern!

Marc und ich haben uns gestern die neue Wohnung ganz genau angeguckt. Nun geht die Wohnung über die gesamte Breite des Gebäudes und man kann, wenn man die Fenster öffnet, für Durchzug sorgen. Das ist in unserer jetzigen Wohnung nicht der Fall, deshalb steht bei uns die Luft. Das schaffen auch keine Ventilatoren mehr.

Und im Wohnzimmer gibt es einen Deckenventilator!!!

Natürlich gibt es ein paar Nachteile, z.B. fehlt nun ein Kleiderschrank. Nun ja. Zu meckern findet man ja immer was, gelle!

Jetzt können wir das Sofa bestellen. Und Internet beantragen. Ich freu mich echt. Vielleicht ist es auch nur die Aussicht auf Abwechslung. Wenn sich schon die Jahreszeiten nicht ändern, dann doch wenigstens die Wohnung.

Dafür ist mein Telefon nicht mehr zu retten. Ich glaube, die Anschlussbuchse für das Ladekabel ist nicht mehr in Ordnung. Vielleicht gehen wir am Sonntag doch nach Bangkok und kaufen ein neues. Solche Ausgaben hasse ich, völlig unnötig. Also die Ausgaben, nicht das Telefon. Das brauche ich. Dauernd 🙂

Ansonsten kann ich wirklich nicht viel berichten. Gestern ist außer Wohnungsbesichtigung und schwitzen nicht viel passiert.

Marc fliegt in der ersten Maiwoche nach China auf Geschäftsreise. Ich habe deshalb überlegt meinen Heimflug auch auf Anfang Mai zu legen. Ich sollte meine Bank besuchen und das Durcheinander meiner Geldkarten bereinigen. Bei der einen habe ich die PIN-Zahl vergessen und die andere muss freigeschaltet werden. Man kann über meine Bank sagen, was man will, aber die haben mein Geld sehr sicher verwahrt. Ich komme selbst nicht mehr dran 🙂

Und jetzt muss ich los! Vielleicht erlebe ich ja unterwegs eine nette Geschichte für heute Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s