Noch mehr mai pen rai

Okay, der Fahrer hatte gestern nicht angerufen. Klar, der war erst gegen Mitternacht hier, da würde ich mich auch nicht mehr trauen.

Als wir noch im Nebengebäude wohnten, war es einfach. Da stand der Holzschrank mit den Briefkästen draussen und Khun Guan warf einfach den Schlüssel in unseren Briefkasten. Aber seit der Flut im letzten Jahr steht jetzt der Schrank im Vorraum zum Fahrstuhl und um dorthin zu gelangen braucht man den Code fürs Zahlenschloss.

Ja, nun ist guter Rat teuer. Ich bin zu der netten Khun Jaer von der Wohnungsverwaltung gegangen und bat sie den Fahrer anzurufen. Er soll heute mal vorbeikommen und mir den Schlüssel geben.

Nun habe ich eine wunderbare Anleitung mit Fotos für ihn gemacht. Mit Bild vom Zugangsschloss mit Code, dem Briefkasten und dem Drücker der Türe, damit er auch wieder rauskommt. Dann muss er nie mehr am Wochenende dieses Schlüsseldrama mitmachen. Ich habe es in Google sogar in thai übersetzen lassen 🙂

Marc hat heute morgen angerufen, nur mein neues Telefon klingelt nicht.
Auch blöd. Das müssen wir heute Abend mal prüfen.

Nun geht Marcs Flug um 12.00 Uhr und da er sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Flieger die Schwerkraft überwunden hat. Ich hoffe, die überwindet er weiterhin und der Flug endet in einer sanften Landung am richtigen Flughafen. Dann wird er so gegen 17.00 Uhr wieder hier sein.

Der letzte Tag ging auch sehr kakerlakenfrei von sich. Nicht eine musste ich entdecken. Die sind gar nicht so blöde, gelle!

Nun harre ich der Dinge und der Ankunft meines Ehegattens! Der wird nach dieser Odyssee sicher auch die Nase voll haben 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s