Nicht viel los mit mir

Heute habe ich einen Bekannten aus dem Begegnungszentrum besucht. Er wohnt in einem Reihenhäuschen für umgerechnet 250 Euro im Monat. Er hat es sich sehr gemütlich eingerichtet, einfach, aber sehr schön. So ordentlich! Den Mann mag ich sehr gerne!

Seine thailändische Partnerin und er haben eine lustige Kommunikationsvariante aus deutsch, thai und englisch entwickelt. Ich verstehe da recht wenig 🙂

Anschließend fuhr ich in den Makromarkt, das ist ein Ableger des Metro-Konzerns. Das Geschäftsmodell ist das gleiche. Allerdings bekommt man hier Gästekarten am Eingang, was typisch für Thailand ist. Man nimmt sich eine Karte mit Barcode aus einem Kästchen, da muss man nicht mal nach fragen. Mai pen rai!

Dort gibt es nämlich gegrillte Hähnchen, die sind super. Und Mehl habe ich gekauft, ich backe ja Brot jetzt selbst. Das Versuchsbrot war recht gut, nun baue ich das Prinzip aus.

Auf dem Rückweg legte ich noch einen Stopp bei Thai German Meat ein. Das ist ein Fabrikverkauf für einen Hersteller deutscher Wurstwaren. Die Debreziner sind einfach toll.

Ich fuhr heim und die Sonne verbrannte mich unterwegs fast. Marc hatte sich in Phitsanulok die Unterarme so verbrannt, dass sich alles schält. Wenn wir länger als ein paar Minuten draussen sind, tragen wir nun immer langärmelige Hemden. Es geht gerade nicht anders.

Wir warten auf den Regen. Die Rückhaltebecken sind sensationell leer! Und ich wünsche mir Wolkenberge!

Daheim bin ich auf dem Sofa zusammengesunken und habe alle Ventilatoren auf mich gerichtet. Hin und wieder gibt es Tage, da fehlt mir jeglicher Elan, heute war so ein Tag.

Morgen bekomme ich Besuch und wollte gaaaaanz viel vorbereiten. Gut, muss ich morgen improvisieren. Aber ich bin ja in Thailand, das wird schon 🙂

Und jetzt wecke ich Marc, der auf dem Sofa schläft und gehe ins Bett! Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s