Fitnesswahn

Ich muss zugeben, allzuviel Bewegung haben wir nicht. Es ist zu heiß. Ich bin faul.Der Strand voller Steine und, naja, seien wir ehrlich, Müll. Die Straßen eignen sich aufgrund der Unebenheiten, man könnte sie auch Kraterlein nenne, auch nicht. Die Hunde interessieren sich auch zu viel für Jogger.

Bisher waren meine Anläufe im Fitnesscenter vom Fairtex ein wenig halbherzig. Dieses Fahrradfahren und Laufbandrennen öden mich an. Ich fixiere dort die Uhr und die Sekunden kriechen langatmigst voran.

Ich habe ja immer mal zu den Männern und den „Maschinen“ geschielt. Aber die brachten mir irgendwie nie Erfolg. Im Begegnungszentrum lernte ich Otto kennen, der Kraftsport macht, aber unsere Versuche, dass er mir den richtigen Umgang mit Gewichten zeigt, scheiterte immer am Termin.

Durch das neue Studio hat sich das sehr geändert. Die Thais dort sind einfach wunderbar! Das Studio gehört zu einem Hotel und es gibt pro Sporttreibenden ca. 2 Angestellte. Ergo kann man keine unbeobachtete Bewegung ohne Korrektur machen. Und seit Marc und ich regelmäßig hingehen, werden wir auch ernst genommen. So ernst, dass mich die Thais, die dort nur trainieren, nun auch schon auf Fehler aufmerksam machen. Und Asiaten tun das ja eher nicht.

Allerdings ist es erstaunlich, welchen Unterschied es macht, wenn der Winkel nur um ein paar kleine Zentimeter verändert wird. Kaum jubele ich, dass ich das Gewicht erhöhen kann, so kommt gleich ein freundlich lächelnder Mitstreiter, schiebt meine Hände etwas weiter auseinander und schon kann ich die Erhöhung vergessen. Gaaaanz kleine Brötchen muss ich backen 🙂

Meine Leistungen sind teilweise lachhaft. Ich schaffe es kaum im Liegen 1 Kilogramm drei mal jeweils fünfzehn mal in die Höhe zu stemmen. Null Armmuskulatur. Es ist fast peinlich.

Voller Enthusiasmus habe ich mit Marc im neuen Decathlon Gewichte gekauft und eine Matte für den Boden. Dank Youtube gehen die Ideen für Übungen nicht aus.

So sitze ich jetzt hier und jeder Muskel schmerzt. Selbst die Bauchmuskulatur. Und seltsamerweise gefällt mir das. Jetzt muss ich das nur noch durchziehen….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s