Alle 90 Tage

Leben in Thailand ist halt lustig. Wirklich!

Bedingt durch Marcs Arbeitsgenehmigung haben wir ein Zweijahresvisum. Eine Seltenheit, für die wir nicht wenig beneidet werden.

Zu Recht. Die Visagesetzgebung ist nicht nur eine sehr wankelmütige Angelegenheit, die gerne kurzfristigst völlig geändert und auf den Kopf gestellt wird, es ist auch eine mühselige Angelegenheit. Endlose Diskussionen und Rechtsunsicherheit sind die Folge. Teuer ist es auch.

Wie immer erspare ich Euch die Details, wichtig an dieser Stelle ist nur, dass man, selbst wenn man im Besitz eines Visums ist, sich alle, wirklich alle 90 Tage bei der Ausländerbehörde melden muss.

Bisher, und wir reden von fast 3 Jahren, mussten wir das gar nicht machen. Wir waren nämlich nie ganze 90 Tage am Stück in Thailand. Wenn man das Land verlässt und wieder einreist, beginnen die 90 Tage nämlich auch wieder von vorne zu zählen.

Marc geht im März nach Deutschland, aber ich, ich sitze hier fest 🙂

Also muss ich wohl doch mal bei der Ausländerbehörde vorbeigucken. Eigentlich übernimmt die Firma das, aber ich mag den Pass nicht aus der Hand geben. Ich dachte immer, dass diese Meldung nur in Bangkok machbar sei, weil dort das Visum ausgestellt wurde. Marc hatte nachgefragt, es geht auch hier.

So richtig Lust habe ich natürlich nicht und laut Internet ginge es auch online. Allerdings war das wohl ein kurzes Vergnügen, denn die Seite ist nicht mehr erreichbar.

Jetzt habe ich mal geguckt, welche Reiseziele die Nachbarschaft bietet, aber so richtig kann ich mich dafür auch nicht begeistern. Ich bleibe wohl einfach mal daheim und trainiere.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s