Staatsbegräbnis

Heute wird König Bhumiphol beigesetzt. Die Feierlichkeiten finden in Bangkok statt, man hat dafür extra ein riesiges Krematorium in der Nähe des großen Königpalastes gebaut.

Das ganze Land steht still, in allen größeren Orten werden in den Tempeln Begräbsniszeremonien abgehalten, die Läden, Restaurants, einfach alles hat  geschlossen. Auch in Pattaya wurden Zufahrtsstraßen gesperrt, damit die Leute auf der Straße noch teilnehmen und Autos geparkt werden können.

Marc hat frei, aber wir bleiben zu Hause. Das ist einfach ein Tag, der den Thailändern ganz alleine gehört.

Falls Ihr mal gucken möchtet, hier ist ein Video der Feierlichkeiten in Bangkok. Das sind natürlich viele Stunden Film, aber man kann ja alle 30 Minuten mal reingucken, es ist wirklich sehr interessant!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s