Skybar: Vertigo and Moon Bar

Ich war hier schon so oft, jeden Besuch bringe ich hierher und ich bin heute noch der Bekannten dankbar, die mir diese Skybar gezeigt hat. Nur meinem fleissigen Ehegatten war es noch nie vergönnt, weshalb wir dies schleunigst nachholen mussten!

Die Moon Bar ist auf dem Dach des Banyan Tree Hotels am Lumpini Park gebaut.

20171121-212830-largejpg23795450_1739036979735821_5239993655467792040_n

Man fährt mit dem Fahrstuhl in den 59. Stock und geht dann die Treppe hinauf in die 60. Etage. Unterwegs wird mit wunderbaren Lichtinstallationen die Zeit recht kurzweilig vertrieben.

IMG_2568IMG_2567

Hier kommt man über weitere Treppen auf die Restaurantebene, von dort aus geht es über eine Treppe unter dem freien Himmel auf die 61. Etage zur Moon Bar.

Vertigo_Moon_Bar_Bangkok

Wir hatten wirklich Glück und bekamen recht schnell einen Tisch. Man muss schlicht früh hier sein, noch bei Tageslicht, sonst wird es zu voll.

23795649_1739020479737471_7290229641859318120_n

Aber wir wollten ohnehin den Sonnenuntergang genießen.
Hier sieht man weit über Bangkok hinweg. Leicht rechts von der Mitte des Bildes seht Ihr das Hochhaus mit den unrunden Ecken und den Kränen auf dem Dach. Dies ist Mahanakhon, das mittlerweile höchste Gebäude Bangkoks auf dessen Dach die neueste, schickste Skybar entsteht. Leider werden wir diese Eröffnung Anfang April nicht mehr miterleben.

23905467_1739020536404132_6992842941257305705_n

Aber warum in die Ferne schweifen, hier war es ja auch sehr schön.

IMG_2512IMG_250623794986_1739020549737464_8934654376239281130_n

Es ist wirklich beeindruckend von oben zuzusehen, wie langsam Bangkoks Lichter erstrahlen. Und so weit das Auge reicht, es ist immer noch Bangkok, bis zum Horizont, alles eine Stadt!

IMG_2540IMG_2554

Die Tische des Restaurants sind wunderhübsch eindeckt, romantischer geht es kaum.

IMG_2557IMG_2559IMG_2549

Von oben wirkt es wie ein Schiffsdeck.

IMG_2543

Und sobald es dunkel wird, ist es auch rappelvoll!

IMG_2533IMG_2530

Die Speisekarte ist übrigens als Ebook gestaltet, damit man auch im Dunkeln noch bestellen kann.

IMG_2516

Meiner Meinung nach ist dies eine der besten Sehenswürdigkeiten der Stadt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Skybar: Vertigo and Moon Bar

  1. ervision schreibt:

    Hallo Sandra,

    Diese Moon-Bar ist ja ein wirklich ein Highlight, eine Sehenswürdigkeit.
    Die schönen Bilder lassen die tolle Atmosphäre erahnen.
    Da würde ich auch gern einen Gin-Tonic schürfen, oder etwas ähnliches….

    Vile liebe Grüße
    Ecki

    Liken

  2. verbalkanone schreibt:

    Oha. Da wird mir ja schon beim Angucken des Fotos schwindelig… 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s