Die Verbotene Stadt

Die Verbotene Stadt ist riesig, weitläufig, sehenswert, aber irgendwie steril. Fast alle Gebäude sind leer, es gibt zwar ein paar Museen, aber hier steht nur noch eine Hülle. Zu gerne hätte ich gesehen, wie sich hier Menschen tummelten.

In meiner Erinnerung war die Stadt recht klein und ich war verblüfft, welche Dimensionen sie tatsächlich hat.

Zuerst muss man den richtigen Eingang finden. Rechts von Mao!

IMG_3620

Es war richtig kalt, bitte seht selbst, der Kanal ist zugefroren!

DSC07040

Und hier könnt Ihr, fast unkommentiert, einfach Bilder auf Euch wirken lassen.

IMG_3638DSC07063DSC07065DSC07045DSC07068IMG_3646DSC07076DSC07060DSC07083IMG_3657IMG_3653IMG_3666DSC07092

Und natürlich kommt man auch hier nicht ohne Verbotsschilder aus. Aber wenigstens sind sie goldig.

DSC07089

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s