Harbin, die Schneewelt

Die Schneewelt ist mir immer in wunderbarster Erinnerung geblieben, und auch diesmal war es richtig toll.

Allerdings ist die Gesamtveranstaltung sehr kommerzialisiert und um die vielen verschiedenen Angebote für Wochenendgäste erreichbarer zu machen, hat man aus 3 verschiedenen Wettbewerben quasi einen gemacht und alles in der Eiswelt an einem Ort zusammengebracht.

Deshalb war auch die Schneewelt nicht mehr so überwältigend, die eigentlichen Schaustücke des Wettbewerbs sind bei der Eiswelt untergebracht und im Dunkeln waren die nicht so schön anzusehen.

Gewonnen hat übrigens ein Team aus Thailand! Irre, gelle! Aber schon zum zweiten Male! Leider, wie gesagt, war das in der Eiswelt und wir hatten keine Lust nochmal den hohen Eintritt zu zahlen. Schließlich wartete ja dennoch die hübsche Schneewelt auf uns.

IMG_4159IMG_4157DSC07491DSC07520DSC07514DSC07515IMG_4173IMG_4164IMG_4211IMG_4208IMG_4204

Die Skulpturen beginnen als Block aus Schnee.

DSC07541

Hier waren noch Arbeiter zugange.

DSC07542

Dies sind Restaurants, gebaut aus Schnee! Auch die Bäume links sind ganz aus Schnee geformt.

DSC07529DSC07532

Die Gassen werden ordentlich eisfrei gehalten, aber schaut mal, mit welchen Mitteln!

IMG_4158

Ist der nicht goldig?

IMG_4149

Diese Pferde waren meine persönlichen Sieger!

DSC07511IMG_4219IMG_4220

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s