Leben im Zen

Heute ist Donnerstag. Am Montag fliege ich. Eventuell. Wahrscheinlich. Könnte passieren. Hätte ich ein Flugticket.

Die Medien erzählen uns ja immer, der Standort Deutschland wäre in Gefahr, weil das gesamte Weltall besser sei als wir. Schneller, effektiver, engagierter.

Die waren noch nicht hier…

Wie beschleunigt man tiefenentspannte Menschen? Marc versucht es mit der eher chinesischen Methode der Emailfolter. Wie bei der Wasserfolter wird ein nie endender Strom, in gleichmässigen Abständen auf das Opfer losgelassener Tropfen, äh Emails, abgeschickt, bis endlich der Druck so hoch wird, dass diese Person bricht. Um dann etwas zu tun! Kann man in Thailand vergessen, der Lotuseffekt heißt nicht umsonst wie die hier heilige Pflanze.

Wie kann man über die interkulturelle Hürde hinweg die Unterschiede im Zeitgefühl vermitteln? Mit lustiger Ironie?!

„Könnte ich das Ticket noch in diesem Leben haben?“
Bei Christen ein verständliches Konzept, dass zur Eile gemahnen könnte. Aber hier glaubt man an endlose Wiedergeburten. Was macht da schon ein Leben früher oder später.

„Könnte ich das Ticket noch dieses Jahr haben?“
Oh, daran könnte es liegen! Wir haben das Jahr 2015, die Thais sind uns etwas voraus und leben im Jahr 2558. Vielleicht würde es helfen, wenn Marc das klarstellen würde. Vielleicht hat jemand aus 2015 gleich 2016 gemacht und glaubt, wir seien einfach sehr früh dran mit der Buchung. Den komischen Farangs ist ja alles zuzutrauen! Einfach keine Gedanken machen und mal sehen, ob es in der Kantine schon etwas gibt! Ich trau mich nur nicht Marc das zu erzählen, ich glaube, es kommt heute nicht gut an.

Aber ich übertreibe sicher, ganz unentspannt. Natürlich wird das klappen. Irgendwie. Klappt ja immer. Irgendwie. Vielleicht halt auch nicht, aber dann bestimmt das nächste Mal. Und dann ganz bestimmt. Sicher. Zweifellos. Wie immer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leben im Zen

  1. Ladysdiary schreibt:

    *ui* das würde mich aufregen! Ich glaub dazu bin ich dann einfach zu unentspannt 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar